MusikTalk mit Uwe Hübner

October 3, 2017

 

Am 12.03.2017 sind wir mit 10 DJs samt Partnerinnen nach Erftstadt gefahren. Uwe Hübner (bekannt aus der ZDF-Hitparade) hat uns freundlicherweise zu seiner neuen Show " Musiktalk mit Uwe Hübner " eingeladen. In der knapp vierstündigen Livesendung ging es vorrangig um die Discothekenszene, die Künstler & DJs, sowie um die DJ-Hitparade. Über den extra eingerichteten Livestream hatten die Zuschauer die Möglichkeit, live dabei zu sein und ihre Fragen zu stellen. Diese Möglichkeit haben viele Zuschauer genutzt und die Fragen gestellt, die ihnen unter den Nägeln gebrannt haben.

 

Verschweigen darf man allerdings auch nicht, das es auf Facebook auch richtig zur Sache gegangen ist. Das war auch kein Wunder, da während der Sendung so manches heißes Eisen angefaßt wurde. So sollte es aber auch sein. Schon zu Beginn der Sendung war klar, das jeder DJ sich frei äußern kann. Niemand sollte ein Blatt vor den Mund nehmen. Aus den Gesprächen konnte man entnehmen, das der Kontakt zwischen den Künstlern und den DJs nicht immer optimal ist. Da gibt es mit Sicherheit noch viele Dinge, die man verbessern kann, um den deutschen Schlager noch weiter nach vorne zu bringen.

 

Aus meiner Sicht war es ein sehr gelungener Start eines neuen Formats, auch wenn es direkt zu Beginn ein kleines technisches Problem gab (Tonaussetzer). Aber " that`s live ". Ich finde es auf jeden Fall klasse, das durch die technischen Möglichkeiten (Livestream) ein neues Format entstanden ist, das die Zuschauer mit einbezieht. Interaktion wird halt immer wichtiger. Nur so entstehen auch Sendungen, die für den Zuschauer interessant sind.

 

An dieser Stelle möchte ich mich (ohne schleimen zu wollen) bei Uwe Hübner, sowie Martin und dem Team von Muxx.TV bedanken. Es war ein rundum gelungener Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Interessante Livestreams und Videos gibt es auf www.muxx.tv.

 

Bildquelle: www.muxx.tv

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Jörg Backhaus

diese Homepage verwendet keine Cookies